Burgen und Schlösser in
Süddeutschland
 
 Burgen und Schlösser!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Karte des Kraichgaues

Eine Region im Norden Baden-Württembergs

er Kraichgau, dessen genaue Grenzen noch etwas umstritten sind, grenzt im Norden an das Neckartal und endet im Nordwesten etwa bei Heidelberg, die Grenze zieht sich im Westen in der Rheinebene nach Südwesten bis nach Karlsruhe und Pforzheim, von dort nach Osten über Weingarten bis nach Heilbronn am Neckar und von dort wieder das Neckartal nach Norden hoch.

Das Unterland, der Landkreis um Heilbronn ist auf dem rechten Teil der Karte noch sichtbar, er überschneidet sich auf seinem westlich vom Neckar gelegenen Teil mit dem Kraichgau und endet im Norden am Neckar bei Gundelsheim und im Westen der Karte etwa bei Eppingen . Die östlichen Teile des Unterlandes sind auf der Karte nicht mehr sichtbar.

 

 

Die folgende Karte zeigt einen kleinen Teil der vielen Anlagen in dieser Region.

Klicken Sie auf die Karte um diese zu vergrößern:

Zum Öffnen der Karte hier klicken!

 

 

www.burgen-web.de .....wir bringen die Steine des Mittelalters zum Reden!

Anzeigen der Hauptseite
Lebendige Geschichte für alle Burgenfreunde