Burgen und Schlösser in
Baden-Württemberg
 Burgen und Schlösser!

 

 

Kocherstetten

Burg Stetten– Heute immer noch von deren Erbauern bewohnt

Von der Autobahn A 6 erreicht man den Ort Kocherstetten, über dem auf einem Bergsporn die mittelalterliche Burg thront,  über die Ausfahrt 42 Künzelsau. Von hier führt die B 19 nach Künzelsau, von dort weiter nach Osten über die Landstraße in Richtung Langenburg fahren. Burg Stetten wurde kaum baulich verändert und da die Anlage nie zerstört wurde, bietet Sie dem Betrachter noch das Aussehen einer hochmittelalterlichen Burganlage. Nicht umsonst gilt Stetten als eine der am besten erhaltenen staufischen Burganlagen .

Diesen Artikel finden Sie hier:

 

 

 


Schloss Stetten auf einer größeren Karte anzeigen

(c) 2004 by Frank Buchali

www.burgen-web.de .....wir bringen die Steine des Mittelalters zum Reden!

Anzeigen der Hauptseite

Lebendige Geschichte für alle Burgenfreunde