Burgen und Schlösser in
Süddeutschland

 Burgen und Schlösser!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Literatur

Timeline- eine Reise in die Vergangenheit

m aktuellen Roman TIMELINE von Michael Crichton verwirklicht der Autor den Traum aller Burgenforscher, Archäologen und Mittelalterinteressierter: Er läßt seine Romanfiguren, von Beruf Archäologen, in die Vergangenheit des 14. Jahrhunderts reisen und eine Burg und ein Kloster begutachten, deren Ruinen sie in der Gegenwart zur Zeit ausgraben.

Diese reizvolle Idee des Buches ist nicht nur sehr spannend erzählt sondern auch mit einigen Theorien über das Leben auf Burgen im Mittelalter ausgestaltet. Crichton beruft sich dabei auf einschlägige Literatur zum Thema Mittelalter.

TIMELINE ist auf jeden Fall ein Buch, welches sich auch der durch Fachliteratur vielbelesene Burgenfreund zur Entspannung widmen sollte. Der Traum von der Wahrheit: "Wie ist es wirklich gewesen?" und "Wie sah diese Burg einst einmal aus?" wird sich leider in der Realität nicht erfüllen können....

CRICHTON, Michael: Timeline, Goldmann Verlag, Taschenbuchausgabe , 2002, ISBN 3-442-45122-1

 

Anzeigen der Hauptseite

Lebendige Geschichte für alle Burgenfreunde